Herzlich Willkommen bei Mara Kindersport und Tanz in Berlin Hellersdorf und Brandenburg

Die Großstadt als Spielplatz ist heute nicht mehr ganz so leicht zu erobern, wie noch vor 20 Jahren. Sei es durch Verbotsschilder, massive Zunahme des Verkehrs oder dem Aussterben von abenteuerlichen Plätzen, die sich zum Toben eignen.

Kinder, die auf Bäumen turnen, erleben wir oft nur noch auf dem Land. Immer mehr Kindern fallen die alltäglichsten Dinge wie Laufen, Springen, Balancieren oder auf einem Bein hüpfen schwer.


Ich gebe den Kindern die Möglichkeit, mit Spielen, Sport und Tanz wichtige Sinneserfahrungen zu machen und kann ihnen somit spielend den Spaß an Bewegung vermitteln.

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern meiner Seite und freue mich bei Interesse von Ihnen zu hören.

 

Aktuelle Bilder zu den Events finden Sie in meiner Galerie. (Bewerten Sie mich)

 

 

                                             Achtung

 

 

 

Ab September 2018 starten die neuen Kurse in der

 

 

Kita Hasenburg Garzauerstraße 30-31

 

 

 

Kindersport 16:00h bis 16:45h

 

 

Krativer Kindertanz 16:55h bis 17:45h

 

 

 

Anmeldung unter:

 

 

Manuela Ramin

 

01577/1444832

 

 

 

 

Feinmotorik

Feinmotorik Die motorische Entwicklung verläuft kontinuierlich, mit zunehmendem Alter werden die Bewegungen differenzierter und Einzelleistungen können besser koordiniert werden.


Die typischen eckigen und ungelenk wirkenden Bewegungen im Kleinkindalter, die Ausdruck eines hohen Krafteinsatzes und hoher Muskelanspannung sind, werden immer rhythmischer und geschmeidiger.

Indem der Schwerpunkt sinkt (Körper der Kleinkinder wird schlanker, der Kopf leichter) kann das Gleichgewicht besser gehalten werden.                                                                                           Feinmotorik

 

 

 

Die Entwicklung der Grobmotorik hilft Kindern, Bewegungen zu beherrschen, die ihnen beim Fortbewegen helfen.

Feinmotorische Fertigkeiten beziehen sich auf das Greifen, Zupacken und Ausführen von Tätigkeiten mit den Händen und Füßen.

 

Mehr Bilder darüber finden Sie in meiner Galerie.


mehr details